Weit von fair !

Der Wahlkampf ist vorbei. Die einzelnen Koalitionen stehen fest oder sind auf dem Punkt gebildet zu werden. Nun gilt es abzuwarten was in den diversen Koalitionsprogrammen nachzulesen steht. Dies gilt auch für die zu erwartende LSAP/CSV-Koalition in Beles.

Déi Lénk Suessem werden ihre konstruktive Oppositionspolitik im Gemeinderat weiterführen. Schwerpunkt ist und bleibt eine starke soziale Oppositionsarbeit, die auch den ökologischen Bereich nicht vernachlässigt.

Nicht schlecht aber haben wir dieser Tage gestaunt als wir das Informationsblatt Nr. 131 der Gemeinde Suessem in den Briefkästen fanden. Dieses Blatt beinhaltet wichtige Debatten im Gemeinderat besonders über die Umgehungsstraße von Bascharage und den sozialpolitischen Eklat um das Projekt von „Eis Epicerie“. Die Debatten fanden am 7.Juli, in der voraussichtlich letzten Sitzung vor den Wahlen statt.

Warum wurde dieses Blatt erst eine Woche nach den Gemeindewahlen an die Haushalte verteilt? Sollten hier wichtige Informationen verschwiegen werden? Dies riecht nach einem parteipolitischen Plan, um einigen weiteren Kollateralschäden vorzubeugen. Das ist alles andere als ein faires Element eines Wahlkampfes, den besonders die LSAP immer wieder in den Vordergrund gestellt hat. Das bedauern wir sehr. Die Bürgerinnen und Bürger dieser Gemeinde haben das nicht verdient.

logo European Left logo GUE/NGL logo Transform! Europe